LECKER SCHENKEN

Na, ihr Lieben, fragt ihr euch auch noch, was ihr so zu Weihnachten verschenken könnt? Sabrina von "Lecker Schenken" hat mir geschrieben und mir ihre Webseite und die tollen Leckereien darauf vorgestellt.



Sie beschreibt die Geschenideen auf "Lecker Schenken" so:

Ganz im DIY - Do It Yourself Trend steht die Aktion, das heißt selber machen und ganz besondere und persönliche Geschenke verschenken. Es muss ja nicht immer die Massenware aus den Kaufhäusern sein, sondern mit den selbstgemachten Köstlichkeiten kann man den Liebsten zeigen, wie viel Mühe man sich nur für sie gemacht hat und verschenkt somit noch mehr Freude. Dabei werden aus den kleinen Naschereien auch noch besonders umweltfreundliche Leckereien, wenn man auf regionale, saisonale oder biologische Produkte zurückgreift, denn somit verleiht man ihnen ganz einfach einen nachhaltigen Touch, der sich auch darin äußert, dass diese dann ohne schlechtes Gewissen verputzt werden können.  Die Rezepte von Lecker schenken sind alle vegetarisch und einige sogar vegan und glutenfrei, sodass bestimmt für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. 
Zu einem leckeren Rezept kommt man ganz einfach in drei Schritten: 

1. Was soll gezaubert werden? Soll es etwas Süßes, Pikantes, Flüssiges, Glutenfreies sein oder doch lieber Gebäck oder Aufstrich. 
2. Profi oder Anfänger? Nicht nur die geübteren Köche finden hier Rezepte auch einfache und welche, die schneller gehen lassen sich hier finden.
3. Wer soll überrascht werden? Soll das Geschenk für eine Frau, ein Kind oder einen Mann gezaubert werden? 

Wenn alles ausgewählt wurde, schließt sich der Deckel und es wird einmal kräftig gemischt bevor dann auch schon eine herrliche Geschenkidee erscheint. Das Rezept hierfür kann natürlich ganz kostenlos als PDF heruntergeladen werden und jede Datei enthält auch noch eine Verpackungsidee, die ganz einfach nachgebastelt werden können. Immer noch vorm Bildschirm? Na dann aber ab in die Küche und der Kreativität freien Lauf lassen: Mit Lecker schenken eine kleine Köstlichkeit für ganz liebe Menschen verschenken und ein Lächeln in ihre Gesichter zaubern. Viel Spaß beim Nachkochen! 


Ich habe die Seite natürlich direkt ausprobiert und das Mini Amerikaner Rezept bekommen.
Das werde ich auch nächste Woche probieren und euch dann erzählen, wie es war.

Also, wenn ihr zu Weihnachten etwas selbstgemachtes verschenken wollt oder noch eine Kleinigkeit für die Weihnachtsfeier sucht könnte "Lecker Schenken" genau das Richtige sein.

Einen schönen 2. Advent euch allen!

2 comments:

  1. Hallo!
    Ich habe dich in der Liste des #BloKoDe gefunden und lasse dir liebe Grüße da! Hab einen guten Start ins neue Jahr!
    Karen von
    www.dearKarL.com

    ReplyDelete
  2. Cool, die Seite kannte ich von denen noch garnicht :) Ich habe damals den Konfigurator für die ganzen DIY's zum Verschenken von denen vorgestellt aber das hier ist natürlich auch eine super Idee^^

    Lieben Gruß,
    Nikki
    #BloKoDe

    ReplyDelete