RECIPE - WHITE CHOCOLATE CHIP COOKIES



A couple of days ago I found this recipe for White Chocolate Chip Cookies. They looked so good that I had to try them. And sure enough they turned out delicious! The perfect summer cookie, I just love the flavor of white chocolate combined with the crunchiness. You should definitely try it! Hop on over to Almost Makes Perfect for the recipe! 

Vor ein paar Tagen habe ich ein Rezept für 'White Chocolate Chip Cookies' gefunden, dass ich unbedingt ausprobieren wollte. Daher habe ich mir das Rezept geschnappt und es in deutsche Messeinheiten konvertiert. Die Cookies sind super lecker geworden, außen knusprig und innen schön weich. Falls ihr also Lust bekommen habt zu backen hier das Rezept:

Zutaten für 18 Cookies:

250 Gramm Butter, weich
225 Gramm Zucker
200 Gramm braunen Zucker
300 Mehl
2 Eier
2 TL Vanille 
1 TL Backpulver
2 TL heißes Wasser
1/2 TL Salz
300 Gramm weiße Chocolate Chips

Zubereitung: 

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.

1. Die Butter mit dem weißen und brauen Zucker vermischen und gut durchkneten. 
2. Dann die Eier nacheinander aufschlagen und untermischen und das Vanille Extrakt hinzu geben. 
3. Etwas Wasser aufkochen und das Backpulver darin auflösen. Das ganze dann unter den Teig mischen.
4. Salz, Mehl und die Chocolate Chips in den Teig geben und gut kneten.
5. Eine Esslöffel-große Menge aufs Backblech geben.

Wichtig: Genug Abstand lassen, da die Cookies sich ausbreiten. Ich mache 6 pro Backblech

Die Cookies im vorgeheizten Ofen 10-12 Minuten backen.



No comments:

Post a Comment